Willkommen im neuen Schuljahr 2022/23

Düsseldorf, 08.08.2022

cari genitori,

wir möchten Sie herzlich im neuen Schuljahr 2022/23 begrüßen und hoffen, dass Sie und Ihre Kinder schöne Sommerferien verbracht haben.

Damit wir alle mit etwas mehr Sicherheit in den Schulalltag starten können, möchten wir Sie bitten Ihr Kind am Dienstagabend oder am Mittwochmorgen einem Coronatest zu unterziehen. Der Test kann im Testzentrum erfolgen oder zu Hause. Geben Sie Ihrem Kind dann eine kurze Nachricht über das negative Ergebnis mit in die Schule. Alle nicht getesteten Kinder werden sich zu Unterrichtsbeginn in der Schule testen. Weitere Informationen zum Infektionsschutz finden Sie auf unserer Homepage.

Im kommenden Schuljahr werden wir verstärkt auf die Einhaltung von Schul- und Klassenregeln achten, hierzu zählt auch das Thema Pünktlichkeit. Im vergangenen Jahr sind mehrere Kinder regelmäßig zu spät in der Schule erschienen und haben so den Unterricht gestört. Bitte achten Sie darauf, Ihre Kinder rechtzeitig (!) zur Schule zu schicken bzw. zu bringen.

Der Unterricht nach den Sommerferien beginnt wieder am Mittwoch, den 10.08.2022, um 8 Uhr. Die Einschulung der Erstklässler erfolgt einen Tag später. Wie angekündigt endet der Unterricht in der ersten Schulwoche für Klasse 1 und 2 um 11:30 Uhr. Da für Donnerstag und Freitag sehr hohe Temperaturen vorausgesagt werden, wird auch der Unterricht der Klassen 3 und 4 bereits um 11:30 Uhr enden. Im Anschluss ist die OGS für Ihre Kinder da. Der Stundenplan wird im Laufe der ersten Schulwoche verteilt, die vorläufige Terminliste folgt zeitnah.

Nun möchten wir Ihnen noch schöne letzte Ferientage wünschen und freuen uns auf ein Wiedersehen am Mittwoch!

Ihr Team der Thomas-Schule