Der Förderverein der KGS Thomas-Schule

Zweck

Der Verein der Freunde und Förderer der KGS Thomas-Schule e.V. hilft mit, den Schulalltag der Kinder zu verbessern.

Aufgaben

Der Förderverein unterstützt die Schule bei der Beschaffung von Lehrmitteln, Sportgeräten und Bastelmaterialien. Er finanziert Reparaturen, stellt Gelder für außerschulische Aktivitäten wie Theater-, Konzert- oder Museumsbesuche bereit und hilft bei der Aufstockung der Schülerbücherei. Darüber hinaus wirkt der Förderverein bei der Organisation von Schulfesten mit (Tag der offenen Tür, Einschulung etc.).

Der Förderverein möchte sich gemeinsam mit Schülern, Lehrern und Eltern für die Schule stark machen.

Selbstverständnis

Der Verein ist offen für alle, die sich für die Thomas-Schule engagieren wollen. Neben den Lehrern, Verwandten und Bekannten sind insbesondere die Eltern gefragt, mit ihren Ideen, Kompetenzen, Kontakten und Spenden die Gegenwart und Zukunft der Thomas-Schule mitzugestalten.

Schulshirts

Schulshirts fördern den Teamgeist und die Verbundenheit mit der Schule. Ohne die Orientierung an angesagten Modemarken rücken Persönlichkeit und Sozialkompetenz des Einzelnen stärker in den Vordergrund. Unser Schulshirt ist sowohl als Poloshirt als auch als T-Shirt mit Rundkragen für 13,- Euro zu haben. Auch Eltern machen in den marineblauen, qualitativ hochwertigen Jerseys eine gute Figur. Zeigen auch Sie, dass Sie ein echter Thomaner sind!

Unsere Satzung ist online einsehbar und steht hier für Sie zum download bereit.

Mitgliedschaft

Der Jahresmindestbeitrag für Mitglieder beträgt 24 Euro für eine Familie bzw. 12 Euro für Alleinerziehende.

Die Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar und steuerlich absetzbar. Für Spenden können wir selbstverständlich Spendenquittungen ausstellen. Beitrittsformulare erhalten Sie von der/dem Klassenlehrer/in, über den Vorstand oder hier.

Wenn Sie mehr über die Aktivitäten des Fördervereins wissen wollen,

wenn Sie Fragen zur Mitgliedschaft haben,

wenn Sie Anregungen und Projektideen haben,

freuen wir uns auf Ihre Email.

Herr Schmidt (1. Vorsitzende)

Frau Jantzen (2. Vorsitzender)

Herr Zarba (Kassenwart)

Charity-Shoppen für den Förderverein

Beim Einkauf im Internet, können Sie bei vielen Bestellungen etwas Gutes für unsere Schule tun. Das Portal Schulengel.de ist ein Spendennetzwerk, dem sich viele Online-Shops angeschlossen haben. Diese Shops zahlen eine Prämie von 2-10% des Nettoeinkaufs, wenn Sie sich als Nutzer beim nächsten Einkauf über schulengel.de zum gewünschten Shop weiterleiten lassen und dort etwas bestellen. Davon gehen dann 70% an unseren Förderverein und 30% an das Schulengel-Portal. Ausgenommen sind lediglich Bücher und andere Artikel mit Buchpreisbindung. Eine Registrierung ist nicht erforderlich und selbstverständlich wird auch Ihr Einkauf durch den „Umweg“ über die Schulengel Homepage nicht teurer.

So funktioniert das Ganze:

1. Besuchen Sie die Seite www.schulengel.de.
  2. Suchen Sie nach "Thomas-Schule Düsseldorf" und klicken Sie auf "Zur Einrichtung" oder klicken Sie gleich hier.
  3. Klicken Sie auf „Einrichtung unterstützen“
  4. Klicken Sie dann auf „Helfen ohne Registrierung“ (oder registrieren Sie sich kostenlos).
  5. Suchen Sie den gewünschten Online-Shop.
  6. Klicken Sie auf „Zur Shop Webseite“: Sie werden nun zum Händler Ihrer Wahl weitergeleitet und kaufen wie gewohnt ein.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auch auf diesem Wege die Arbeit unseres Fördervereins und der Schule unterstützen würden.