Meinungen - Statements von Eltern der Thomas-Schule

"Die Thomas-Schule ist eine kleine "Wohlfühlschule" bei der das Engagement der Lehrer für ihre Kinder ganz groß geschrieben wird!"

Stefanie Kerscher, Klasse 4b

"Ich finde, dass meine Tochter in der Thomas-Schule bei dem netten und kompetenten Personal gut aufgehoben ist. Weiter so!"

Kai-Uwe Böhm, "Ehemalige"

"Wir finden die Thomas-Schule genau richtig für unseren Sohn, da sie klein und persönlich ist und einen tollen neuen Direktor hat. Wir befürworten die internationale Ausrichtung und den Schwerpunkt "gesunde Ernährung" an der Schule.

Tanja Singer, Klasse 4a

"Wir fühlen uns in der lebendigen und vielfältigen Schulgemeinde einfach wohl. Wir schätzen insbesondere die Aufmerksamkeit des engagierten Schulkollegiums auf die ganz individuelle Entwicklung der Kinder."

Elke und Jörk Cardeneo, "Ehemalige"

"Seit mein Sohn die Thomas-Schule besucht, habe ich bei ihm eine Vielzahl von positiven Entwicklungen beobachtet und finde, dass das junge, sympathische Kollegium die Kinder optimal auf die Anforderungen der weiterführenden Schulen vorbereitet. Eine positive, herzliche Atmosphäre ermöglicht den leistungsstarken, wie den leistungsschwächeren Kindern gleich gut, sich zu entfalten und zu integrieren."

Katarina Jelisarova, Klasse 4a

"Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Die Kinder werden mit ihren Ängsten und Bedürfnissen ernst genommen. Einige Lehrer sind sehr engagiert und fachlich kompetent. Das soziale Miteinander, wie ein respektvoller Umgang untereinander hat einen hohen Stellenwert. Ein großes Lob geht ebenfalls an die OGS! Kinder stehen hier im Vordergrund!!"

Anna Scaramelli, "Ehemalige"

"Ich schätze es sehr, dass die Lehrer die Kinder gut vorbereiten und immer ein offenes Ohr für die Kinder haben. Auch bietet die Schule viele Aktivitäten an, sportliche sowie auch andere."

Ana Trebjesanin, "Ehemalige"

"Nette, kompetente und engagierte Lehrer, Pädagogen und Mitarbeiter in Unterricht, Hausaufgabenhilfe sowie OGS."

Pia Minter, Klasse 4a

"Als unsere Familie aus Italien nach Düsseldorf gekommen ist, konnten unsere Kinder kein Deutsch sprechen. Wir haben riesige Unterstützung von der Thomas-Schule bekommen und ich bin sehr dankbar dafür."

Alessandra Leone Emmanouilidis, Klasse 4a

"Die Thomas-Schule nimmt an tollen Initiativen teil, steht für Integration, Toleranz und gegenseitiges Verständnis und vermittelt somit Werte, die sehr wichtig sind für die Zukunft unserer Kinder."

Erika Manassero, "Ehemalige"

"Glückliches Kind mit guten Freunden heißt, dass es eine gute Schule ist und dass auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen wird."

Natascha Vago, Klasse 3a und 2b

"Alle Lehrer/innen sind lieb und diszipliniert. Der Stundenplan ist gut aufgebaut. Wenn plötzliche Planänderungen vorhanden sind, werden die Eltern informiert."

Abdullah und Kadiriye Kilic, "Ehemalige"

"Ich finde die Schule gut, da alle Lehrer/innen sehr nett sind und auch mein Sohn sehr viel Spaß am Unterricht hat, wie er mir öfters berichtet."

Janakey Jeyakumar, "Ehemalige"

"Sehr gute und nette Lehrer, gute Förderung und gute Elterninformationen."

Andrea Stankovic, Klasse 4b

"Eine Schule des herzlichen Willkommens mit freundlichen Mitarbeitern. Unsere Kinder lieben es, zur Schule zu gehen und lernen mit Freude."

Thushini Edussuriya, "Ehemalige"

"Wir sind sehr zufrieden mit der Thomas-Schule. Die Freude an ihrer Arbeit übertragen die Lehrer/-innen auf die Schüler. Durch zahlreiche Projekte entdecken die Kinder ihre Umwelt. Die Kinder werden individuell gefordert und unterstützt. Danke!"

Nina Boege, "Ehemalige"

"Eine multikulturelle Schule die in jeder Hinsicht einfach super ist. Könnte mir keine andere Schule für meine Kinder vorstellen als die Thomas-Schule!"

Günay Erdis, "Ehemalige"

"Ich bin sehr zufrieden. Man wird mit offenen Armen und Herzen aufgenommen und die Kinder stehen im Mittelpunkt."

Oya Kara, Klasse 1a