Informationen zum Schulstart am 10. Januar

07.01.2022

hoffentlich sind Sie und Ihre Kinder gut ins neue Jahr gekommen.

Vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens werden - wie angekündigt - am Montag alle Klassen das Pooltestverfahren durchlaufen. Da die Ergebnisse jedoch nicht unmittelbar sondern erst am späten Abend eintreffen, möchten wir Sie bitten, am Wochenende oder am Montagmorgen, zu Hause oder in einem der Testzentren einen Schnelltest mit Ihren Kindern durchzuführen, damit sich alle am ersten Schultag sicher fühlen. Auch Lehrkräfte und MitarbeiterInnen der Schule führen dreimal Wöchentlich einen Schnelltest durch, um das Infektionsgeschehen unter Kontrolle zu halten.

Sollten Sie Ihren Familienurlaub in einem Hochrisikogebiet verbracht haben, denken Sie bitte daran, dass Kinder unter zwölf Jahren nach Wiederankunft in Düsseldorf für fünf Tage in Quarantäne bleiben. Seit 1. Januar zählt u.a. leider auch Italien zu den Hochrisikogebieten.

Der Schwimm- und Eislaufunterricht fällt in der kommenden Woche leider aus. Bedauerlicherweise bleibt auch die Turnhalle gesperrt. Soweit es die Witterungsbedingungen erlauben finden Bewegungseinheiten im Freien statt. Das Schulverwaltungsamt bemüht sich um eine zeitnahe Lösung.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern ein glückliches neues Jahr 2022!
Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!
Felice Anno Nuovo!

Ihr Team der Thomas-Schule