Adventsbasteln 2015

14.12.2015 - Auch in diesem Dezember lud die Thomas-Schule wieder zum geselligen Adventsbarteln ein. Am Freitag Nachmittag fanden sich Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Eltern, Verwandten und Freunden an der Blumenthalstraße ein und genossen einen bunten Nachmittag mit Bastelangeboten, zahlreichen Leckereien und einem vielfältigen Rahmenprogramm. Die Kinder gestalteten u. A. Grußkarten zum Fest, Weihnachtsschmuck und Knusperhäuschen. Später präsentierten die Viertklässler das Theaterstück "Wer bringt die Geschenke?". Im Anschluss an die gelungene schauspielerische Darbietung, fanden sich die Tänzerinnen und Tänzer der Move-AG in der Aula ein. Unter der Leitung von Arnika Riede führten die Kinder eine Performance zum Thema Europa auf, die sie am gleichen Nachmittag bereits im Landtag dargeboten hatten. Dort tanzten sie anlässlich der Zertifizierung der Thomas-Schule zur "Europaschule in NRW" und lösten beim Publikum ebenfalls großen Applaus und Begeisterung aus.