Vorlesetag

24.11.2015 - Am vergangenen Freitag, den 22.11.2015 fand der bundesweite Vorlesetag statt. Auch in der Thomas-Schule drehte sich an diesem Tag alles ums Buch. In den Klassen hörten die Kinder vormittags viele, verschiedene Geschichten aus der ganzen Welt. Auch durften sich die Schülerinnen und Schüler auf eine Vorleserin freuen, die den ersten und zweiten Klassen aus verschiedenen Büchern in der Aula vortrug. Dafür bedanken wir uns bei der Unternehmerschaft Düsseldorf.

Alle Kinder der Thomas-Schule, aber auch Geschwister, Freunde und Eltern waren am gleichen Tag zu einem italienischen Vorlese-Nachmittag eingeladen, der in Zusammenarbeit mit unserem Partner Italia Altrove organisiert wurde und ab 15:30 Uhr in den Räumlichkeiten der OGS stattfand. Der Nachmittag begann mit der Geschichte “Una Zuppa di sasso” ("Steinsuppe") von Anais Vaugelade, welche zweistimmig vorgetragen und musikalisch begleitet wurde. Je nach Alter wurde danach in drei unterschiedlichen Gruppen vorgelesen. Zum Abschluss gab es Kaffee und Kuchen für alle.