Ich gehe mit meiner Laterne ….

06.11.2015 - Am vergangenen Freitag zog St. Martin durch die Straßen Derendorfs. Der alljährliche Umzug wird seit über 45 Jahren von den Derendorfer Jonges organisiert und zählt zu den größten der Stadt. Vor dem Laternengang trafen sich Kinder, Eltern und Lehrer auf dem Schulhof und erfreuten sich an frisch gebackenen Weckmännern, heißem Kakao und Glühwein. Bei unserem Partner, der Bio-Bäckerei Hercules, bedanken wir uns herzlich für 100 gespendete, schmackhafte Weckmänner, die zu Gunsten des Fördervereins verkauft wurden und großen Anklang unter den Thomanern fanden. 

In den letzten Wochen haben alle Kinder der Thomas-Schule mit viel Liebe und Ausdauer Laternen gebastelt. Das schönste Exemplar wurde von den Derendorfer Jonges prämiert. Für die fleißige Arbeit spendierte der Traditionsverein jeder Klasse einen großen Weckmann, der am Freitag, nach dem Schulgottesdienst, ganz im Sinne Sankt Martins, von den Kindern geteilt und gemeinsam gegessen wurde.

 

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: