Weihnachtsbaum der Thomas-Schule prämiert

19.12.2023 - Im Rahmen der Aktion „Kinder schmücken Tannenbäume“ bekamen unsere Schülerinnen und Schüler vor einigen Wochen die Gelegenheit, einen Weihnachtsbaum vor dem Rathaus zu gestalten. Der mit viel Hingabe in der OGS gebastelte Baumschmuck gefällt offenbar nicht nur uns, sondern auch zahlreichen Besucherinnen und Besuchern des Weihnachtsmarktes. Daher besuchte uns am Montag eine Delegation des Unternehmens D-Live, ein Tochterunternehmen der Stadt Düsseldorf, das den Weihnachtsmarkt veranstaltet, um die kreative Arbeit unserer Schülerinnen und Schüler zu würdigen. Denn der von ihnen liebevoll gestalte Weihnachtsbaum belegte den ersten Platz bei einer Online-Umfrage. Unter tosendem Applaus ihrer Eltern wurde den Kindern ein Erinnerungsbild und 200 Euro Preisgeld überreicht. Dafür bedanken wir uns herzlich! Im neuen Jahr entscheidet dann unser Schülerparlament, was mit dem Geld geschehen wird.  

Der Weihnachtsbaum ist noch einige Tage auf dem Handwerkermarkt vor dem Rathaus zu bestaunen. Ein Besuch lohnt sich!

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: