Erasmus-Woche an der Thomas-Schule

15.11.2022 - In der ersten Novemberwoche freute sich die Thomas-Schule über den Besuch ihrer Erasmus-Partner im Rahmen des "Out of the Box"-Projektes. Delegationen aus Griechenland, Irland, Kroatien, Portugal und Zypern fanden sich an der Blumenthalstraße ein, nahmen gemeinsam mit Lehrkräften unseres Teams an verschiedenen Workshops (u.a. Yoga im Unterricht) teil, schauten sich Unterrichtseinheiten an, erteilten aber auch selbständig Unterricht, im Rahmen dessen sie unseren Kindern einen Einblick in die Kultur ihrer Heimatländer gaben. Auf besonderes Interesse stieß bei unseren Gästen unser europäisches Schulprofil sowie das Italienischkonzept und unser Sportunterricht, in dem den Kolleginnen und Kollegen eine Low-T-Ball-Einheit gezeigt wurde, eine Sportart, die von einigen unserer Partner nun übernommen wird.