Dort oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir ... Laternenausstellung 2022

10.11.2022 -  In diesem Jahr fand unsere Laternenausstellung zum ersten Mal am gleichen Tag wie der Martinszug statt. Bevor die Klassen gemeinsam durch die Straßen des Viertels zogen, waren alle Eltern eingeladen, in den stimmungsvoll dekorierten Klassenzimmern die selbst gebastelten Laternen in Augenschein zu nehmen. Zu bestaunen waren nicht nur die Arbeiten der Schülerinnen und Schüler der Thomas-Schule, sondern auch drei wunderschöne Laternen der Kinder der Kita Blumenthalstraße. Eine leuchtende Mischung verschiedenster Laternenformen sorgte für eine gemütliche Atmosphäre und strahlende Augen bei den jungen Künstlerinnen und Künstlern. Prämiert und mit einer Urkunde bedacht wurden auch in diesem Jahr wieder die beiden schönsten Lampions der einzelnen Klassen. Wir bedanken uns herzlichst bei den Derendorfer Jonges für die Organisation des Martinszuges und für die Wertschätzung, die den Kindern mit der Vergabe der Urkunden entgegengebracht wurde. 

Fotos: Petra Köhler und Laura Lange

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: