Singpausenkonzert 2022

26.06.22 – Endlich wieder gemeinsam singen! Endlich wieder ein Singpausenkonzert! Unter der Leitung von Frau Zervou bekamen rund 150 Eltern am vergangenen Mittwoch ein formidables Konzert dargeboten. Das Repertoire des Düsseldorfer „Thomaner-Chores“ reichte von heimischen Klängen, über Gesänge aus europäischen Nachbarländern, bis hin zu Kinderliedern aus Ghana und Australien. Besonders berührend war es zu sehen, wie die gesamte Schulgemeinschaft das Friedenslied Hevenu Shalom Alechem anstimmte.

Auch das "Büchertürmelied" sangen Eltern und Kinder gemeinsam und der Grund dafür war ein erfreulicher, denn die Schülerinnen und Schüler der Thomas-Schule haben im Rahmen der Aktion „Büchertürme“ ihren ersten Turm erlesen.

Im Anschluss an das Konzert wurde unter tosendem Applaus Singpausenlehrerin Frau Zervou verabschiedet, die die Kinder in den letzten drei Jahren mit viel Engagement und Humor für Musik begeistern konnte. Selbst während der Pandemie hatte sie ihnen mittels Videos verschiedenste Lieder beibringen können.

Für Ihren Einsatz möchten wir uns auch an dieser Stelle noch einmal herzlichst bedanken. - S. H.