Sankt Martin an der Blumenthalstraße

05.11.2021 - Die vergangene Woche stand an der Thomas-Schule ganz im Zeichen des Heiligen Martins. Zwar mussten wir auf Grund des andauernden Pandemiegeschehens, auf den Martinszug verzichten, durften Eltern und Kinder aber im Rahmen unserer Laternenausstellung auf dem Schulgelände begrüßen. Prächtig leuchteten die selbstgebasteltelten Lampions, an denen auch die Derendorfer Jonges Gefallen fanden und die beiden schönsten Exemplare jeder Klasse prämierten. Die Gewinnerkinder wurden mit einer Urkunde bedacht, die sie unter dem Beifall ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler entgegennahmen. Zudem spendierten die Jonges jeder Klasse einen riesigen, schmackhaften Weckmann und sorgten darüber hinaus dafür, dass unsere Thomaner - trotz abgesagten Umzugs - Sankt Martin doch noch bestaunen durften. Der kam nämlich hoch zu Ross und in Begleitung von Blechbläsern auf den Schulhof geritten. Auch eine beeindruckendes Martinsspiel hatten die Jonges vorbereitet. Da staunten die Kinder nicht schlecht und bedankten sich für den Besuch mit tosendem Applaus. Für die großartige Aktion der Derendorfer Jonges bedanken wir uns auch an dieser Stelle noch einmal aufs Herzlichste! (S. H.)