Wohin nach der Kita? Anmeldetermine für das Schuljahr 22/23

wohin nach der Kita? Diese Frage stellen sich viele von Ihnen in diesen Tagen. Unser "Tage der offenen Tür" wird in diesem Jahr leider nicht wie geplant stattfinden können. Unabhängig davon möchten wir Sie aber bestmöglich über unsere Schule und unsere Arbeit informieren. Viel Wissenswertes finden Sie hier auf unserer Homepage, jedoch gibt es sicherlich auch Fragen, die darüber hinaus gehen oder persönlicher Natur sind. Melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei uns. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen! Auch kleine Führungen sind nach Absprache möglich.

Tag der offenen Tür: 11.09.2021 von 10:00 bis 12:00 Uhr (Fällt leider aus! Führungen nach Absprache möglich!)

Infoabend: 14.09.2021 um 19:30 Uhr in der Aula (Anmeldung erforderlich! Eine Person pro Hauhalt! Es gilt die "3G-Regelung"!)

+++ Die Präsentation vom Infoabend finden Sie hier im pdf-Format zum Herunterladen! +++

Die Anmeldetermine für die Schulanfängerinnen und Schulanfänger zum Schuljahr 2022/ 2023 wurden verbindlich festgelegt auf:

• Dienstag, 5. Oktober 2021 von 15.00 bis 18.00 Uhr
  • Mittwoch, 6. Oktober 2021 von 11.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr
  • Donnerstag, 7. Oktober 2021 von 11.00 bis 13.00 Uhr

Eine vorherige telefonische Terminabsprache ist zwingend erforderlich!

Weitere Informationen zum Übergang in die Grundschule sowie zum Anmeldeverfahren finden Sie unter: https://www.duesseldorf.de/schulen/anmeldeverfahren/uebergang-in-die-grundschule.html

Bitte bringen Sie Folgendes zur Anmeldung mit:

• Ihr Kind! :-)
  • den Anmeldebogen der Stadt ("rosafarbenes Formular")
  • einen Nachweis über den Masernimpfschutz (Impfausweis)
  • ein Foto Ihres Kindes (Passfoto oder ähnliches Format)
  • den ausgefüllten Anmeldebogen der Thomas-Schule
  • eine Mund-Nasen-Bedeckung
  • Geimpft, genesen, getetstet? Bitte einen entsprechenden Nachweis mitbringen!

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind kennenlernen zu dürfen!

Ihr Team der Thomas-Schule

Weitere interessante Links zum Thema Einschulung: