MARIANNE als "Good Practice Example" ausgezeichnet

22.03.2020 - In Zeiten der Corona-Krise freuen wir uns über gute Nachrichten ganz besonders. Unsere Partner der Université de Lille informierten uns am vergangenen Freitag darüber, dass unser gemeinsames ErasmusPlus-Projekt MARIANNE* durch die französische Nationalagentur mit dem Siegel "Good Practice Example" ausgezeichnet wurde.

Koordinierende Institutionen der Strategischen Partnerschaft, im Rahmen derer sich die Thomas-Schule, gemeinsam mit dem Institut für Sachunterricht der Universität zu Köln, engagiert hatte, waren die Université de Lille und das Rectorat de Lille. Zudem war auf französischer Seite das École Publique Élémentaire Boufflers-Monges beteiligt sowie auf niederländischer Seite die Hogeschool Rotterdam und das Bonaventure College aus Leiden. Für alle Mitwirkenden war das MARIANNE-Projekt, bei dem es insbesondere um den Austausch über „best practice“ Programme und innovative Unterrichtsbeispiele ging, bereichernd und motivierend. Weitere Informationen zu Inhalten sowie Materialien zur Einsicht finden Sie auf der Website der Europäischen Kommission.

Die Thomas-Schule bedankt sich bei Ihren Partnern aus den Niederlanden, Frankreich und Köln für die tolle Zusammenarbeit und ganz besonders bei der Université de Lille sowie dem Rectorat de Lille für die Koordinierung des Projektes! (S. H.)

*Der Arbeitstitel MARIANNE steht im Französischen für Manières d'apprendre et de Réussir l'Initiative et l'Autonomie Novatrice et Non-Discriminante en Europe. Auf Deutsch lässt er sich wie folgt übersetzen: "Wege in Europa zu lernen – erfolgreich, innovativ und inklusiv"