Sportliche Thomaner gaben alles für den guten Zweck beim Sponsorenlauf

03.10.2019 - Viel Spaß für einen guten Zweck gab es am Freitag beim Sponsorenlauf der Thomas-Schule. Die sportlichen Erst- bis Viertklässler drehten ihre Runden im Rather Waldstation und sammelten so Geld für den Verein Freunde und Förderer der KGS Thomas-Schule e.V. und Mary’s Meals, eine schottischen Hilfsorganisation. Für jede Runde gab es einen Stempel auf die Laufkarte, auf welche die Kinder im Vorfeld bei ihren Familien, Freunden und Nachbarn für die Aktion geworben und Sponsoren eingetragen hatten.

Die hochmotivierten Thomaner gaben alles und so liefen die kleinen Sportskanonen sichtlich stolz um die 20 Runden. Nicht zuletzt trugen laute Beats/Musik und die zahlreichen Fans aus Helfereltern, Lehrern und anderen Kindern an der Strecke durch ihr unterstützendes Anfeuern dazu bei, dass die vielen Runden – und damit das Spendengeld - zusammenkamen. Erschöpft aber glücklich wurde der gemeinsame Sporttag auf der Rennbahn beendet.

Wir bedanken uns beim Förderverein für die Unterstützung und Verpflegung mit Wasser und Obst während des Laufs. Ein herzliches Dankeschön geht weiterhin an die vielen Eltern, die tatkräftig mit anpackten, sodass dieser Tag rundum gelingen konnte. Nicht zuletzt danken wir natürlich allen spendablen Sponsoren, durch deren Hilfe wir das Projekt Mary’s Meals unterstützen können. Die Spenden werden in diesen Tagen eingesammelt. Wir sind gespannt wieviel zusammenkommt! Der erlaufene Gesamtbetrag wird alsbald bekanntgegeben.  (L.F.)