Auch du gehörst dazu!

In diesem Schuljahr konnte die Thomas-Schule gleich mit zwei Musicals aufwarten. Während sich unsere italienische Musical-AG mit Mary Poppins auseinandersetzte, beschäftigte sich unser Schul-Chor in diesem Jahr mit dem Stück "Auch du gehörst dazu", einer quirligen Geschichte über die Integration zweier fremder Wesen in eine Gruppe tierischer Freunde.  In einem prachtvollen Garten leben ein Frosch, eine Eule, ein Igel, Maus und Maulwurf, ein Schmetterling, eine Biene sowie ein Marienkäfer zusammen und bilden eine eingeschworene Gemeinschaft. Doch eines Tages tauchen zwei Außerirdische auf und die Lage wird schwierig, obwohl diese gar nichts böses wollen. Da hilft nur ein klärendes Gespräch ...

Das Stück war gut gewählt, denn die Lieder haben nicht nur Ohrwurmqualität, sondern regen auch zum Nachdenken an: Gerechtigkeit, Einsamkeit, Heimatlosigkeit und Andersartigkeit sind die große Themen von "Auch du gehörst dazu". Chor-Leiterin Frau Martinas hatte ihr Truppe hervorragend vorbereitet: Die Texte saßen und die Kinder präsentierten das Musical derart hinreißend, dass der Beifall schier überwältigend war.