Mary Poppins an der Blumenthalstraße

11.07.2019 - Kurz vor der Sommerpause war es endlich soweit: Die Thomas-Schule lud zur Premiere des Stückes "Mary Poppins" an die Blumenthalstraße ein. Ausschnitte hatte unsere italienische Tanz-AG, unter der Leitung Roberta di Lauras, bereits vor dem Rathaus, im Rahmen des Düsseldorfer Europatages gezeigt sowie auf unserem Sommerfest. Nun kamen Kinder und Eltern also in den Genuss, das gesamte Stück sehen zu dürfen. Die Nervosität bei den Tänzerinnen und Tänzern war groß, aber unnötig, denn die akribische Vorbereitung und das viele Üben hatten sich gelohnt, sodass die Kinder für ihre tadellose Choreographie nicht nur tosenden Applaus ernteten, sondern durch rhythmisches Klatschen gleich zu zwei Zugabe aufgefordert wurden. (S. H.)