Drucken wie die Profis

30.06.2019 – Am vergangenen Mittwoch ging es für unsere Italienischschüler der Klasse 4 ins Museum Kunstpalast am Ehrenhof. Dort lernten sie unter der Leitung von Frau Dr. Ristow allerhand Interessantes zum Thema „Drucken“ und setzten sich auch mit dem beeindruckende Gebäude selbst auseinander. Nach einem Rundgang durch das Museum bei dem die Kinder viele inspirierende Bildmotive unterschiedlicher europäischer Künstler entdeckten, ging es ins Museumsatelier, um verschiedene Drucktechniken zu erproben. Die Ergebnisse waren ganz wunderbar, insbesondere auch weil mit einer Druckplatte gleich mehrere Drucke auf unterschiedlichem Papier und mit variierender Farbgebung hergestellt werden konnten. Die Thomas-Schule ist kulturelle Bildung wichtig und blickt auf einen rundum gelungen Tag im Museum Kunstpalast. (S. H.)