Europa-Sommerfest an der Thomas-Schule

19.06.2019 - Bei strahlendem Sonnenschein feierten große und kleine Thomaner letzten Freitag das Sommerfest. Viele unserer Schüler, künftige und ehemalige Thomaner, Eltern und Großeltern, Lehrer und Erzieher fanden sich ein, um miteinander zu feiern. Den Besuchern wurde einiges geboten: Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Musical-AG, die zu einem italienischen Lied zu Mary Poppins tanzte. Verschiedene Stände luden zum Basteln und Spielen ein. Beim Kinderschminken entstanden fantasievolle Kreationen und auf der Hüpfburg konnten sich die kleinen Besucher des Sommerfests austoben. Bei der großen Tombola gab es neben vielen schönen Geschenken ein Fahrrad als Hauptpreis zu gewinnen, das viele Besucher dazu veranlasste, ihr Glück zu versuchen. Auch für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt: So gab es Waffeln, Kuchen und Muffins verschiedenster Geschmacksrichtungen. Neben den süßen Versuchungen wurden auch herzhafte Snacks wie Pizzette und viele weitere Leckereien aus ganz Europa angeboten sowie kühle Getränke ausgeschenkt.

Wir bedanken uns bei dem Förderverein sowie bei der Elternpflegschaft, die dieses schöne Sommerfest mit einem Erlös von rund 1.300€ auf die Beine gestellt haben. Ein herzlicher Dank geht außerdem an sämtliche ehrenamtliche Helfer, die Küchenfeen und -zauberer und an alle, die beim Verkauf, sowie beim Auf- und Abbau halfen. (A.F. & L.F.)