Schwimmwettbewerb 2019: Team der Thomas-Schule zeigt viel Elan und Sportsgeist

28.05.2019 – Nach intensivem Training im Schwimmunterricht gelang es erstmalig bereits den Zweitklässlern der Thomas-Schule am Schwimmwettbewerb der Düsseldorfer Grundschulen teilzunehmen. Der Wettbewerb besteht aus verschiedenen Staffeln (Sprintstaffel, Technik-/Koordinationsstaffel, Ballstaffel), einem Sprungwettbewerb und einem Mannschaftsausdauerschwimmen. Im Anschluss an einen aufregenden Wettkampftag erreichte unser Schwimmteam den 10. Platz. Hauptsache ist jedoch, dass die Mädchen und Jungen mit Elan, Ehrgeiz und viel Spaß an den Meisterschaften teilgenommen haben, die zur Freude der Kinder im schönen 50-Meter-Becken des Rheinbads ausgetragen wurden. Am Ende des Tages waren sich alle Kinder einig: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!“ (L. D.)