Venezia a Düsseldorf - Masken-Workshop an der Thomas-Schule

14.02.2019 - Bereits am 8. Februar herrschte an der Thomas-Schule Karnevalsstimmung. Es war ein besonderer Karnevalswind, der aus Venedig wehte. Zwanzig Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen dekorierten unter der Leitung des italienischen Künstlers, Nicolò Galasso, typische venezianischen Masken. Dabei erfuhren die Kinder viel Interessantes zur Geschichte der Masken und waren begeistert und motiviert bei der Sache. Der Nachmittag schloss mit einer italienischen "Merenda" mit Kuchen und Getränken ab. Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung des Projektes durch das italienische Generalkonsulat zu Köln. Außerdem flossen Gelder aus unserem laufenden ErasmusPlus-Projekt in den Workshop. Die authentischen Stücke venezianischen Kunsthandwerks sind in unserer Ausstellungsvitrine neben dem Lehrerzimmer zu bewundern. (F. D.)