Marlenes Lesezeichen

03.12.2018 - Zum 10. Mal wurde im November das Düsseldorfer Lesefest begangen, welches durch das ehrenamtliche Netzwerk „Düsseldorfer Leseband(e)“ organisiert wird, in dem sich die Landeshauptstadt, die Stadtbüchereien, einige Buchhandlungen, das Netzwerk „Düsseldorf liest vor“ sowie die Unternehmerschaft mit der „Stiftung Pro Ausbildung“ engagieren.

Beim diesjährigen Malwettbewerb des Lesefestes „Kreiere das Jubiläums-Lesezeichen“ zeigte sich unsere Marlene aus der Klasse 2b besonders kreativ und belegte mit ihrem wunderschönen "Einmerker" den 3. Platz. Das Buchzeichen wurde professionell gedruckt und dient nun Menschen in der ganzen Stadt als Merkhilfe. Als Preis für die gesamte Klasse hatte Marlene einen Besuch bei Antenne Düsseldorf gewonnen. Dort lernten die Thomaner in der vergangenen Woche Radiomoderator Dennis Grollmann kennen, durften den Jingle zu seiner Sendung abspielen und wurden interviewt. Ein tolles Ereignis für alle Kinder!

Wir sind stolz auf dich Marlene und bedanken uns bei der Düsseldorfer Lesebande für ihr ehrenamtliches Engagement! (S. H.)