Laternenausstellung 2018

09.11.2018 - Die dritte Laternenausstellung der Thomas-Schule wurde in diesem Jahr mit einem Martinsspiel eröffnet, das die Kinder im Rahmen der OGS einstudiert hatten. Die Mädchen und Jungen begeisterten ihr Publikum mit einer berührenden Vorstellung und wurden mit großem Applaus bedacht. Anschließend waren alle eingeladen, in den stimmungsvoll dekorierten Klassenzimmern, die selbst gebastelten Laternen in Augenschein zu nehmen. Zu bestaunen waren nicht nur die Arbeiten der Schülerinnen und Schüler der Thomas-Schule sondern auch Laternen der Kinder des Bewegungskindergartens Kanonierstraße. Eine bunte, leuchtende Mischung verschiedenster Laternenformen sorgte für eine gemütliche Atmosphäre und strahlende Augen bei den jungen Künstlerinnen und Künstlern. Dank des Fördervereins, der Elternpflegschaft sowie der Vertreterinnen des Kindergartens, konnten sich die Besucher zudem über Glühwein und Kakao, gebrannte Mandeln und andere Leckereien freuen. (S. H.)