Jan-Wellem-Pokal 2018

20.06.18 – Am vergangenen Mittwoch war es wieder soweit. Gemeinsam mit 59 anderen Grundschulen in Düsseldorf fuhr das Fußball-Team der Thomas-Schule zur 39. Vorrunde des Jan-Wellem-Pokals. In diesem Jahr wurde unserem Team eine besonders schwere Vorrundengruppe zugelost. Das erste Spiel ging mit 2:0 gegen die Grundschule an der Fliednerstraße verloren. Auch der Mannschaft vom Rather Markt musste sich unser Team geschlagen geben. Aber wieder einmal zeichneten sich die Thomaner durch Teamgeist und Durchhaltevermögen aus. Trainer Daniele Cioli motivierte die Kinder immer wieder aufs Neue und stellte die Mannschaft taktisch klug ein. Die Jungen gaben sich nicht auf, punkteten gegen die GGS Wrangelstraße und beendeten die Gruppenphase mit einem 4:3 Sieg beim Spiel gegen das Team der Ferdinand-Heye-Schule. Mit dem Gewinn eines Fairness-Pokals verabschiedete sich unsere Mannschaft aus dem diesjährigen Turnier.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die 40. Auflage des Turniers im nächsten Jahr! (S. H.)