Kinder schmücken Tannenbäume

Am 1. Dezember 2017 fuhr eine Delegation beider dritten Klassen zum Düsseldorfer Rathaus. Die Thomas-Schule nahm dieses Jahr zum ersten Mal an der Aktion der Düsseldorfer Touristik und Marketing GmbH „Kinder schmücken Tannenbäume“ teil. Die Schülerinnen und Schüler hatten zuvor im Kunstunterricht mit Herrn Eich witterungsbeständigen Weihnachtsbaumschmuck gebastelt. Als zertifizierte NRW Europaschule entstanden neben jubelnden Thomanern in verschiedenen Länderfarben auch Sterne mit Weihnachtsgrüßen in vielen europäischen Sprachen und Schullogos. Auf dem Marktplatz war gleich neben dem Weihnachtsmarkt ein eigener Tannenbaum für die Thomas-Schule reserviert. Dank der vielen fleißigen Kinderhände war der Weihnachtsbaum im Nu geschmückt. Frau Lange und Herr Eich spendierten zum Abschluss eine Runde Pommes und heiße Schokolade. Der Ausflug hat viel Spaß gemacht. Wir hoffen, dass der schöne Weihnachtsbaum der Thomas-Schule vielen Menschen Freude bereitet hat und freuen uns schon auf die Aktion im nächsten Jahr. (Chr. E.)