Karneval im Henkelsaal

09.02.2018 - Am Mittwoch vor Altweiber ging es für die Thomaner wieder in den farbenfroh geschmückten Henkelsaal an der Ratingerstraße, zur gemeinsamen Kinder-Karnevalssitzung mit der Paulusschule. Dazu eingeladen hatte die Präsidentin der Rheinischen Garde Blau-Weiss e. V. Janine Kemmer, die die fantasievoll kostümierten kleinen und großen Jecken aufs herzlichste begrüßte. Durch das bunte Programm des Vormittags führte Kinderpräsident Arthur, der gewitzt die beeindruckenden Auftritte der Kinder-Tanzgarde der "Blau-Weißen" ankündigte und sich gemeinsam mit der Band Linsending über das energiegeladene Publikum freute. Die vier Bandmitglieder heizten den Jecken mit ihren Hits „Der Schlossturm, „Düsseldorf an Deck“ und dem Klassiker „Dat mache mer nit“ ordentlich ein. Für besonders große Begeisterungsstürme sorgte der Tanzauftritt der Thomas-Schule unter der Leitung von Samuele Pecoraro. Zu treibenden Hip-Hop Beats zeigten die Jungen und Mädchen eine mitreißende Choreographie, die auch akrobatische Elemente beinhaltete. Als ganz besondere Gäste beehrten uns an diesem Morgen außerdem Prinz Carsten II und Venetia Yvonne. 530 Schülerinnen und Schüler, etliche Lehrer und Elternhelfer brachten den Henkelsaal ordentlich zum Beben. Es war ein toller Einstieg in die heiße Phase des Karnevals 2018, der sich in diesem Jahr, eine knappe Woche nach Vergabe der Halbjahreszeugnisse, perfekt in den Schulkalender einreiht!