Verkehrssicherheitstage 2017

11.10.2017 - Heute ging es für unsere Viertklässler zum Verkehrssicherheitstag auf den Betriebshof der Rheinbahn. Die alljährlich vom Amt für Verkehrsmanagement, in Kooperation mit Polizei, Verkehrswacht und Rheinbahn, organisierte Veranstaltung, hat zum Ziel, Kinder auf das richtige Verhalten im Straßenverkehr aufmerksam zu machen. An zahlreichen Info- und Aktionsständen hatten unsere Schülerinnen und Schüler so die Möglichkeit, ihr Fachwissen sowie ihre Reaktionsfähigkeit und Geschicklichkeit zu überprüfen. Besonders intensiv haben sich die Kinder mit dem "toten Winkel" auseinander gesetzt. Dabei nahmen sie einmal die Rolle des Fahrers eines Kleinlasters ein, um sich dann wiederum im "toten Winkel" des Seitenspiegels zu verstecken.

Die Verkehrssicherheitstage finden in diesem Jahr am 11. und 12. Oktober statt. Insgesamt wird mit der Teinahme von rund 2.500 Schülerinnen und Schülen gerechnet. (S. H.)