„Du, ich - wir sind Europa“ - Allegra Piergallini gewinnt beim E-Book Projekt des Auswärtigen Amtes

10.10.2017 - Allegra Piergallini hat beim diesjährigen E-Book Projekt des Auswärtigen Amtes den ersten Platz in der Alterskategorie bis 9 Jahre belegt. Unter dem Motto „Du, ich - wir sind Europa“  wurden schreibbegeisterte Kinder und Jugendliche gesucht, die ihre eigenen Texte veröffentlichen wollten. Neugier auf Europa – und natürlich die Lust am Schreiben und Dichten waren also gefragt. Nachwuchsliteraten und -dichter aus der ganzen Welt folgten dem Aufruf des Auswärtigen Amtes und schickten ihre Beiträge nach Berlin.

Mit ihrem Gedicht „Europa, Europa“ beeindruckte unsere Viertklässlerin die Jury des E-book Projektes und selbstverständlich auch die Lehrerinnen und Lehrer der Thomas-Schule. Die Preisträgertexte sowie weitere ausgewählte Teilnehmerbeiträge sind nun als E-Book im Aufbau Verlag erschienen und stehen zum kostenlosen Download bereit. Schirmherr des Projektes war Dr. Eckart von Hirschhausen, der das ebenfalls lesenswerte Vorwort des Buches geschrieben hat und die „wunderbaren Beiträge“ der Kinder und Jugendlichen würdigt.

Ganz herzlich möchten wir Allegra auch an dieser Stelle noch einmal zu ihrem Preis gratulieren! Wir sind stolz auf dich! (A. v. A.)