Düsseldorfer Lesefest: Prominente Lesepaten zu Gast an der Thomas-Schule

11.11.2016 - Am vergangenen Donnerstag ist an der Thomas-Schule mit der Pressekonferenz zum „Düsseldorfer Lesefest“ die gemütliche Jahreszeit eingeleitet worden. Mit Ulrich Potofski (TV-Sportreporter) und Oliver Fink (Fortuna Düsseldorf) waren zwei Prominente Lesepaten zu Gast an der Blumenthalstraße, die sich über  aufmerksame Zuhörer freuten

Am Freitag, den 18.11.2016 wird den Kindern des dritten Schuljahres zudem im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages vorgelesen. In den übrigen Klassen finden an diesem Vormittag ebenfalls Aktionen rund ums Thema Lesen statt. Am Nachmittag des 18.11. veranstaltet der italienische Kulturverein „Italia Altrove“ in Kooperation mit der Thomas-Schule ab 15.30 Uhr einen „Vorlese-Nachmittag auf Italienisch“ in der Aula. Alle Italienisch-Schülerinnen und –Schüler sind herzlich eingeladen.  Aber auch für interessierte Kinder, die keine oder geringe Italienischkenntnisse haben, gibt es ein Angebot. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zu den o. a. Veranstaltungen unter: www.leseban.de