Vorsitzende des Schülerparlaments der Thomas-Schule gewählt

04.11.2016 - Die Klassensprecher der Thomas-Schule haben am 02.11.16 in der Schülerparlamentssitzung Lena (Kl. 4b) und Milosz (Kl. 3b) zu ihren Vorsitzenden gewählt.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden!

Die Aufgaben der Schülerparlamentsvorsitzenden wurden von den Klassensprechern gemeinsam vereinbart. Die Vorsitzenden  werden zu den Sitzungen einladen und diese leiten. Dazu gehört auch, dass  sie  freundlich sind und die  Themen gut erklären, die im Schülerparlament besprochen werden. Die  beiden sollen nicht  alleine bestimmen sondern sie  sollen darauf achten, dass  alle  Klassensprecher gleichberechtigt an den Diskussionen und Abstimmungen teilnehmen.  Sie  sind  außerdem im Schülerparlament die  Ansprechpartner für die Schulleitung sowie die Lehrerkonferenz. Die Schulsozialarbeiterin Frau Schmalzried-Ptak unterstützt die beiden Vorsitzenden, wenn sie dies wünschen.