Happy 4th of July

04.07.2016 - Heute feierte die Klasse 3a den Nationalfeiertag der USA, den Independence Day. Er erinnert an die Ratifizierung der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten durch den Kongress am 4. Juli 1776. An diesem Tag wurden die 13 britischen Kolonien erstmals in einem offiziellen Dokument als "Vereinigte Staaten von Amerika" bezeichnet. In ganz Amerika finden heute zahlreiche Paraden und Konzerte statt. In vielen Städten werden auch Einbürgerungsfeiern für Immigranten gehalten und man trifft sich mit Freunden zum Picknick oder Barbecue.
 
Die 3a hat sich mit der Geschichte der USA auseinandergesetzt und die Bräuche zum Fourth of July besprochen. Bei typisch amerikanischen Brownies lassen sich englische Vokabeln auch direkt viel besser lernen!
 
Also, HAPPY BIRTHDAY AMERICA! Happy 4th of July!
 
 

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: