Platz 1 und Platz 2 beim Italienisch Wettbewerb "Concurso Scuola"

24.06.2016 - Unsere Kinder können gut schreiben und das auch in italienischer Sprache. Etwa die hälfte der Schülerinnen und Schüler unserer Schule belegt das Fach Italienisch. Damit ist die Thomas-Schule die einzige Düsseldorfer Grundschule mit bilingualem Zweig. Für ihre ganz besondere Sprachgewandtheit wurden am vergangenen Samstag Tiziano (4a) und Ilenia (3a) geehrt, die den ersten und den zweiten Platz beim Schreibwettbewerb „Concorso Scuola“ belegen konnten, der vom Forum Aacademico Italiano organisiert wurde.

Tiziano hat einen sehr emotionalen Aufsatz über sich und seinen Großvater geschrieben. Ilenias Text, in dem Pinocchio und die Autorin selbst die Hauptrollen spielen, regte die Jury zum schmunzeln an. Der italienische Generalkonsul Emilio Lolli, der zur Preisverleihung geladen hatte, ließ es sich nicht nehmen, den Kindern persönlich zu gratulieren und ihnen die Urkunden und das Preisgeld in Höhe von insgesamt 90,- Euro zu überreichen.

Die Thomas-Schule ist stolz auf ihre kleinen "Schriftsteller"!