Elterninformation Weihnachten 2015

Düsseldorf, 21.12.2015

Liebe Eltern,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte es mir nicht nehmen lassen, Sie mit einer letzten Elterninformation in die wohlverdiente Weihnachtspause zu entlassen.

2015 war für die Thomas-Schule ein ereignisreiches und zugleich erfolgreiches Jahr. Wir wurden ganz zu Beginn mit dem Schulpreis der WZ für unser Kooperationsprojekt „Schule als Lebensort“ mit der Fachhochschule Düsseldorf ausgezeichnet. Beim diesjährigen Düsseldorfer Brückenlauf konnte die Thomas-Schule einen Teilnehmerrekord aufstellen und gewann dadurch 500 Euro. Am 02.05. erblickte unsere neue Homepage das Licht des World Wide Web, gekrönt von unserem neuen Schullogo. Durch unsere Teilnahme am Europatag der Landeshauptstadt Düsseldorf im Rathaus konnten wir im Mai zeigen, wie wir den europäischen Gedanken und die europäischen Werte im Rahmen unseres Schul- und Unterrichtskonzepts leben und umsetzen. Für diese Umsetzung europäischer Themen in Unterricht und Schulleben erhielten wir am 11.12.2015 das Siegel „Europaschule NRW“. Hierdurch gestärkt freuen wir uns auf das Jahr 2016, in dem sicherlich wieder viel passieren wird an unserer Thomas-Schule.

Abschließend bleibt mir noch Danke zu sagen, liebe Eltern, für Ihre unermüdliche Hilfe und Unterstützung für unsere Schülerinnen und Schüler an der Thomas-Schule. Ein ganz besonderer Dank geht dabei an den Förderverein, der uns mit zahlreichen Zuschüssen für Theaterbesuche, Klassenfahrten, den Spielecontainer auf dem Schulhof, die iPads, die Aufstockung der Musikinstrumente – um nur einige Anschaffungen zu würdigen – unterstützt hat und an jede einzelne Klassen- und Schulpflegschaft für ihren tatkräftigen Einsatz bei zahlreichen Gelegenheiten. Gemeinsam ist es uns auch 2015 gelungen, die Thomas-Schule für Ihre Kinder zu einem Lern- und Lebensort zu machen, zu dem sie gerne kommen und wo sie glücklich sein können. Und so wünsche ich unseren Schülerinnen und Schülern, Ihnen – liebe Eltern – und Ihren Familienangehörigen ein gesegnetes und gemütliches Weihnachtsfest und alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit für das neue Jahr 2016.

Im Namen des gesamten Lehrerteams und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der KGS Thomas-Schule,

gez. Christoph Eich

-Rektor-