Elterninformation zum Tag der offenen Tür am 26.9.2015

Düsseldorf, 16.09.2015

Cari genitori,

wie ich Ihnen bereits in der letzten Elterninformation zu Schuljahresbeginn mitgeteilt habe findet am Samstag, dem 26.09.2015 zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr unser diesjähriger Tag der offenen Tür statt. An diesem Tag möchten wir uns als Schulgemeinschaft interessierten künftigen Schulkindern und deren Eltern präsentieren und zeigen, wie wir an der Thomas-Schule im Unterricht lernen und arbeiten.

Alle Kinder haben an diesem Tag zwei Stunden Unterricht mit ihrem Klassenlehrer. Jede Klasse arbeitet zu einem bestimmten Thema in einem bestimmten Fach und präsentiert sich dabei von ihrer ganz persönlichen Seite. Da es sich um eine Schulveranstaltung handelt besteht für alle Schülerinnen und Schüler an diesem Tag Schulpflicht. Die Aufsichtspflicht liegt – wie bei allen Schulveranstaltungen – bei der Schule. Als Ausgleich für diesen Tag findet am Dienstag nach Rosenmontag kein Unterricht statt. Die Kinder treffen sich am 26.09.2015 um 9.45 Uhr in ihrem Klassenraum. Der Unterricht endet um 11.45h. Ihre Kinder sollten den Tornister und ein Federmäppchen dabei haben. Ob darüber hinaus noch weitere Materialien (z. B. Sportkleidung o. ä.) benötigt werden, erfahren die Schülerinnen und Schüler von ihrer Klassenlehrerin bzw. ihrem Klassenlehrer.

Selbstverständlich sind auch Sie, liebe Eltern, an diesem Tag herzlich willkommen, sich einmal den Unterricht an unserer Schule persönlich anzusehen und mit interessierten neuen Eltern ins Gespräch zu kommen. Fachlehrkräfte, das pädagogische Personal der OGS, unsere Schulpflegschaft und der Förderverein der Thomas-Schule stehen darüber hinaus für Fragen zur Verfügung und sorgen für das leibliche Wohl. Nur gemeinsam können wir zeigen, dass die Thomas-Schule eine tolle Schule ist und warum es sich lohnt, ein „Thomaner“ zu werden.

Ich freue mich auf einen schönen und erfolgreichen Samstagvormittag.

gez.Christoph Eich

-Schulleiter-

Hinweis: Am 26.09.2015 können Sie die beliebten Schul-Poloshirts zum Preis von 19€ am Stand des Fördervereins kaufen. Diese sind in allen gängigen Kinder- und Erwachsenengrößen erhältlich.