Informationen zum Schuljahresende 2022

Düsseldorf, 15. Juni 2022

die letzte Woche vor den Sommerferien steht vor der Tür und wir blicken auf ein fast „normales“ Schuljahr zurück: Besuche verschiedener Theaterstücke wurden unternommen; spannende Ausflüge in die Waldschule oder ins Coding-Lab standen auf dem Plan; Klassenfahrten und Sportveranstaltungen wurden organisiert und am Mittwoch freuen wir uns auf das Singpausenkonzert. Vieles war und ist nur dank Ihrer Hilfe wieder möglich! Dafür möchten wir uns herzlichst bei Ihnen bedanken!

Das Ende eines jeden Schuljahres bedeutet immer auch Abschied nehmen. So werden wir unsere Viertklässler am kommenden Freitag feierlich „entlassen“ und sind uns sicher, dass es den Kindern an ihren künftigen Schulen gut ergehen wird. Schweren Herzens werden wir uns aber auch von einigen Kolleginnen verabschieden müssen. So wird sich Frau Fork nach 22 Dienstjahren an der Thomas-Schule in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Frau Roth wird noch in den Ferien ihre Elternzeit antreten und uns daher im kommenden Schuljahr ebenfalls fehlen. Auch Frau Dahmen wird uns verlassen und ab August an der Deutschen Schule in Stockholm tätig sein. Zudem wird Frau Zervou die Leitung der Singpause abgeben. Gebührend verabschiedet werden alle Vier im Laufe der kommenden Woche. Aber auch an dieser Stelle möchten wir unseren Kolleginnen noch einmal von ganzem Herzen für Ihr großes Engagement für unsere Kinder und unsere Schule danken und Ihnen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt wünschen. Wir werden euch nicht nur fachlich, sondern auch menschlich sehr vermissen!

Neu im Team begrüßen dürfen wir Frau Havermann und Frau Meneses, die mit viel Freude ihren Dienst bei uns begonnen haben. Bereits vorgestellt hat sich zudem Frau Vakula, die die Singpause nach den Sommerferien übernehmen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Nun noch einige organisatorische Hinweise zum Ablauf der kommenden Woche und zum Schulstart nach den Sommerferien:

Keine Hausaufgaben/Wochenpläne in der letzten Schulwoche. Dementsprechend fallen die Lernzeiten aus.

- Dienstag, 21.08.22, um 08:10 Uhr: Abschluss-Gottesdienst der Viertklässler in der Herz-Jesu-Kirche. Eltern sind herzlich willkommen!

- Mittwoch, 22.06.22, ab 10 Uhr: Singpausenkonzert und kleines Meet-up auf dem Pausenhof

- Freitag, 24.06.22: Ausgabe des Originalzeugnisses Klasse 2 bis 4 und feierliche Verabschiedung unserer Viertklässler. Vorzeitige Abholungen am letzten Schultag sind in Absprache mit der OGS selbstverständlich möglich. Bitte melden Sie sich spätestens bis Mittwoch (per SMS oder Mail) bei den Gruppenleitungen.

- Der Unterricht nach den Sommerferien beginnt wieder am Mittwoch, den 10.08.2022, um 8 Uhr. Die Einschulung der Erstklässler erfolgt einen Tag später. In der ersten Schulwoche nach den Sommerferien endet der Unterricht für Klasse 1 und 2 um 11:30 Uhr und für Klasse 3 und 4 um 12:30 Uhr. Sollte Ihr Kind unmittelbar vor oder nach den Ferien fehlen, ist zwingend eine ärztliche Bescheinigung vorzulegen.

Wir wünschen Ihnen im Namen des gesamten Teams der Thomas-Schule, schöne letzte Schultage und erholsame Sommerferien.

Stefan Höchst & Jessica Drath
            - Schulleitung -