Sponsorenlauf am Donnerstag

Montag, 02.05.2022

Liebe Kinder, liebe Eltern der Thomas-Schule,

nachdem wir unseren Sponsorenlauf vor den Osterferien witterungsbedingt absagen mussten, wird dieser nun am Donnerstag, den 5. Mai auf dem Gelände des BV 04 durchgeführt! Der Erlös wird im vollem Umfang dem Verein „Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf“ zukommen.

Zum Ablauf:

Am Donnerstag, den 05.05.22 kommen alle Kinder zur gewohnten Zeit (ab 8:00 Uhr!!!) in angepasster Sportkleidung und Sportschuhen zur Schule. Jedes Kind sollte neben seinem Schulranzen auch einen kleinen Rucksack mit seiner Trinkflasche und einem kleinen Frühstück (Pausenbrot, Obst o.ä.) mitbringen. Wir würden Ihnen auch empfehlen Wechselkleidung bzw. Alltagskleidung für später mitzugeben. In der Schule erhält ihr Kind die Möglichkeit sich nach dem Lauf umzuziehen.

Klasse 1 und 2
Wir starten um 8:00 Uhr und machen uns gemeinsam auf den Weg zum BV 04 Sportplatz. Dort haben die Kinder bis ca. 10:00 Uhr Zeit, ihre Runden zu laufen. Nach dem Lauf gehen wir gemeinsam wieder zur Schule, so dass die Kinder gegen 10:15 Uhr wieder in den Klassen sind. Hier findet dann Unterricht nach Plan statt. Im Anschluss daran sind alle OGS Kinder wie gewohnt betreut.

Klasse 3 und 4
In den ersten zwei Stunden findet Unterricht nach Plan statt. Nach der Frühstückspause, um 09:45 Uhr, machen wir uns gemeinsam auf den Weg zum BV 04 Sportplatz. Dort haben die Kinder bis ca. 12:30 Uhr Zeit, ihre Runden zu laufen. Nach dem Lauf gehen wir gemeinsam wieder zur Schule, so dass die Kinder gegen 13:00 Uhr wieder in den Klassen sind. Hier endet der Schulvormittag. Alle OGS Kinder werden selbstverständlich betreut.

ACHTUNG: Die 6. Stunde fällt am Donnerstag für alle Kinder aus. Ansonsten ist nach bzw. vor dem Lauf Unterricht nach Plan. Auch die Hausaufgaben finden statt.

Während des Laufs dürfen alle Kinder jederzeit eine kurze Trinkpause machen oder auch mal eine Runde gehen.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Förderverein, der auch in diesem Jahr die Kinder, Helfer und Lehrkräfte mit Obst und Getränken versorgen wird.

Ihr Team der Thomas-Schule

Das Wichtigste in aller Kürze und auf einem Blick!

• Bitte bis 8:00 Uhr in angepasster Sportkleidung in die Schule erscheinen
• Schulranzen
• Rucksack mit Trinkflasche und Frühstück
• Ggf. Wechselkleidung
• Eine wetterangepasste Jacke, die die Kinder in den Laufpausen überziehen.
• Die 6. Stunde fällt am Donnerstag aus!