Sponsorenlauf 2022 (1)

Düsseldorf, 23.03.2022

Liebe Kinder, liebe Eltern der Thomas-Schule,

aufgrund der aktuellen Situation möchten wir am Freitag, den 01.04.22 einen Sponsorenlauf auf dem BV 04 Sportgelände durchführen! Der Erlös wird im vollem Umfang dem Verein „Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf“ zukommen.

Der Sponsorenlauf ist seit 2014 ein fester Bestandteil im Schuljahr der Thomas-Schule. Mit Ihrer Hilfe und der fantastischen Laufleistungen unserer Schülerinnen und Schüler konnten wir bereits viele tolle Projekte finanziell unterstützen. So liefen die Thomaner Kinder bereits für UNICEF, „wototo wa jua – Kinder der Sonne e.V.“, "Mary's Meals", eine Patenschaft im Aquazoo Düsseldorf oder unseren Schulgarten.

Wie funktioniert der Sponsorenlauf?
Beigefügt erhält Ihr Kind eine Lauf- und Sponsorenkarte. Die Kinder sprechen Verwandte, Freunde der Familie und/oder Nachbarn an, ob sie diesen Spendenlauf zu Gunsten oben genannter Projekte unterstützen möchten. Der Lauf wird in Runden gemessen. Jede Runde beträgt ca. 400m. Jeder Spender kann einen frei wählbaren Betrag festlegen, den das Kind pro gelaufener Runde von ihm bekommt.
Während des Spendenlaufs werden die Runden jedes einzelnen Kindes schriftlich festgehalten.
Sobald die Sponsorensuche abgeschlossen ist, wird die Sponsorenkarte (spätestens bis Mittwoch, den 30.03.22) beim Klassenlehrer abgegeben. Nach dem Lauf bekommt jedes Kind die Bestätigung seiner Runden ausgeteilt und sammelt das Geld bei seinen Sponsoren ein.

Der genaue Tagesablauf wird Ihnen in den kommenden Tagen, in einem weiteren Schreiben erläutert! Sollten Sie Zeit haben uns bei der Durchführung zu unterstützen, melden Sie sich bitte rechtzeitig bei den Pflegschaftsvorsitzenden Ihrer Klasse.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Sponsorenlauf und hoffen auf Ihre Unterstützung!

Ihr Team der Thomas Schule