Neues Testverfahren ab 28. Februar 2022

Düsseldorf, 17.02.2022

hiermit informieren wir Sie über das veränderte Testverfahren, für das sich die Schulministerin Frau Gebauer heute ausgesprochen hat.

Ab dem 28.02.2022 gilt eine neue Teststrategie:

Es wird keine Lollitests mehr geben, zukünftig testen die Eltern eigenverantwortlich dreimal in der Woche ihr Kind mit einem Antigen-Schnelltest zu Hause.

Die Tests werden vom Land zur Verfügung gestellt und über die Grundschule ausgeteilt.

Sie werden einmalig die regelmäßige und ordnungsgemäße wöchentliche Testung bestätigen müssen. Das Formular hierzu leite ich Ihnen weiter, sobald das Ministerium dieses zur Verfügung stellt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Schreiben der Ministerin.

Hoffen wir, dass mit dem Ende der Schultestungen auch ein weiterer Schritt in Richtung Normalität geschafft ist.

Wir freuen uns darauf, Ihre Kinder morgen wieder in der Schule begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der Thomas-Schule