Elterninfo vom 24. Januar

Düsseldorf, 24.01.2022

wie Sie sicherlich mitbekommen haben steigen jetzt auch bei uns an der Schule die positiven Corona-Fälle rasant an. Dank Ihres umsichtigen Handelns und der Bereitschaft Ihre Kinder bei Kontakt mit infizierten Personen vorsichtshalber zuhause zu lassen, haben wir bis jetzt Klassenschließungen vermeiden können.

Da das Gesundheitsamt uns aber nicht mehr meldet, welche Kinder positiv sind und wie lange die Quaratäne dauert, möchten wir Sie bitten, uns schnellstmöglich über

1. einen positiven Schnelltest/ PCR Test
2. Dauer der Quarantäne mit Datum  (10 Tage ab positivem PCR-Test, nach 7 Tagen freitesten)

zu informieren. Ansonsten ist es für uns als Schule schwierig, den Überblick zu behalten.

Sollte sich Ihr Kind diese Woche in Quarantäne befinden, können Sie uns gerne mitteilen, welchem Kind wir die Kopie des Zeugnisses mitgeben sollen. Natürlich kann es auch am Mittwoch persönlich zwischen 10:00-11:00 Uhr abgeholt werden. Klingeln Sie dazu bitte am Eingang Blumenthalstraße.

Desweiteren möchten wir Ihnen schon einmal mitteilen, dass am 25.02.22 (Karnevalsfreitag) eine pädagogische Konferenz (SCHILF) stattfindet. An diesem Tag fällt der Unterricht aus. OGS Kinder können von 8:00 -15:00 Uhr betreut werden.
Weitere Infos erhalten Sie zeitnah von Frau Schülzke.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Thomas-Schule