Weihnachtsbrief 2021

Düsseldorf, 16. Dezember 2021

cari genitori,

auch das Jahr 2021 war von Corona geprägt und hat uns allen viel abverlangt. Dennoch gab es auch in den vergangenen Monaten Lichtblicke und viele schöne Aktionen. So haben wir zu Beginn des Schuljahres gemeinsam ein fröhliches Fußballfest auf die Beine stellen können und durften Sie im Rahmen unserer Laternenausstellung, nach langer Zeit, wieder vor Ort, auf dem Schulgelände begrüßen. Zudem wurde ein stimmungsvoller Vorlesetag organisiert sowie verschiedene Ausflüge, sei es in die Waldschule oder zur „Coding Werkstatt“.

Ganz besonders freut es mich zudem, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Frau Drath in der vergangenen Woche ihre Konrektorinnenprüfung mit großem Erfolg bestanden hat und die Stelle bald auch offiziell besetzen wird. Zudem bereichern die Lehrerinnen Frau Carlucci und Frau Lekka seit Dezember unser Team, sowie Frau Leisentritt, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei uns ableisten wird.

Ich möchte diesen Brief ferner dazu nutzen, um vor Jahresende noch einige organisatorische Informationen mit Ihnen zu teilen:

Lolli-Testverfahren am Januar
Wie Sie wissen wird sich das Lolli-Testverfahren im Januar ändern (Mail vom 18. November). Parallel zu jeder Pool-Testung wird ab 10.01.22 ein Einzelabstrich vorgenommen, sodass im Falle eines positiven Klassenpools, die Einzeltests nicht mehr von Ihnen zu Hause durchgeführt und zur Schule gebracht werden müssen. Hierfür benötigen wir von allen die aktuellen Kontaktdaten! Bitte teilen Sie uns stets umgehend mit wenn sich Ihre Telefonnummer oder Adresse ändert.

Testrhythmus in der kommenden Woche
Damit alle sicher in die Weihnachtspause starten können, wird am Mittwoch noch einmal in allen Klassen eine Pooltestung durchgeführt.

Montag:         Test in Jahrgang 1 und 2
Dienstag:       Test in Jahrgang 3 und 4
Mittwoch:       Test in Jahrgang 1, 2, 3 und 4

Unterricht am Donnerstag vor den Ferien
Am letzten Schultag vor den Ferien endet der Unterricht um 11:30 Uhr. Die OGS-Kinder werden im Anschluss betreut.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei Ihnen für Ihr Vertrauen und die gelungene Zusammenarbeit bedanken! Auch in diesem Jahr zeigte sich: Ziehen Eltern und Schule an einem Strang, so kommt dies immer den Kindern zugute.

Im Namen des gesamten Teams der Thomas-Schule wünsche ich allen Schülerinnen und Schülern und Ihnen, liebe Eltern, ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Tage und alles Gute für das neue Jahr 2022.
Buon Natale e Felice Anno Nuovo!

Stefan Höchst
- Schulleiter -