Sankt Martin

Düsseldorf, 03.11.2021

cari genitori,

wir freuen uns auf das morgige Martinsfest und unsere Laternenausstellung. Der Tag startet mit einem gemeinsamen "Weckmann-Frühstück" in den Klassen. Im Laufe des Vormittages erwarten wir St. Martin auf dem Schulhof, den wir gemeinsam mit allen Kindern begrüßen werden. Über den Ablauf der Laternenausstellunge wurden Sie bereits informiert. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Außerdem möchten wir Sie an dieser Stelle über einige personelle Veränderungen an unserer Schule informieren. Leider wird uns Frau Weifels verlassen. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg. Frau Maruschke wird die Stunden von Frau Weifels in der Klasse 3b übernehmen und gemeinsam mit Frau Fork die Klasse leiten. Zudem erhält die Thomas-Schule Verstärkung von Frau Lekka und Frau Carlucci, die ihren Dienst in der kommenden Woche antreten werden. Dadurch gib es einige Veränderungen in den Stundnenplänen, über die Sie die Klassenlehrerinnen zeitnah informieren werden.

Wie Sie wissen, wurde die Maskenpflicht am Sitzplatz aufgehoben. Dennoch bleibt es bei den bekannten Regelung im Falle eines positiven Pools. Das Tragen einer medizinischen Maske schützt dementsprechend vor Quarantänemaßnahmen. Jedoch bleibt das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung am Sitzplatz freiwillig. Dies wurde entsprechend in allen Klassen kommuniziert.

Leider kommt es immer wieder zu mutwilligen Verschmutzungen und Beschädigungen in den Toilettenräumen. Insbesondere sind die Mädchentoiletten betroffen. Bitte sprechen Sie mit Ihren Kindern und unterstützen Sie uns dabei, das Problem in den Griff zu bekommen.

Wir freuen uns darauf, Sie morgen auf unserer Laternenausstellung begrüßen zu dürfen!

Ihr Team der Thomas-Schule