Sepp-Herberger-Tag

Düsseldorf, 02.09.2021

liebe Kinder,

am Freitag, dem 17. September 2021, findet für alle Klassen der Thomas-Schule ein Fußballfest statt. Wir gestalten dazu einen „Sepp Herberger Tag“ auf der Sportanlage des BV 04 Düsseldorf (Hans-Böckler-Straße 31, 40476 Düsseldorf). Die Kinder erwartet dort ein abwechslungsreiches Programm mit Fußballspielen, Staffeln, Elfmeterschießen, Fußball-Fünfkampf und freien Mitmachangeboten (u.a. Fußball-Quiz, Fußballkegeln). Hilfreich zur Seite stehen uns dabei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fußballverbands Niederrhein, denen schon jetzt unser herzlicher Dank für die gute Zusammenarbeit gilt.

Darüber hinaus benötigen wir aber auch Ihre tatkräftige Unterstützung. Insgesamt werden ca. 25 Personen (ca. 3 Helfer pro Klasse) gebraucht, die jeweils eine Station betreuen. Bitte tragen Sie sich dazu auf dem unteren Abschnitt ein und geben diesen möglichst bis Mittwoch, den 08. September Ihrem Kind wieder mit in die Schule. Die Helfereltern treffen sich um 8.10 Uhr direkt auf dem BV 04 Sportplatz und werden dort in ihre Stationen eingewiesen.
Am Morgen des 17.09. treffen sich alle Kinder in Sportkleidung zunächst wie gewohnt, ab 7.45 Uhr, in ihren Klassenräumen. Der Schulranzen darf zu Hause bleiben. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin werden wir uns auf den Weg zur Sportanlage begeben. Die Veranstaltung endet gegen 13:00 Uhr an der Thomas-Schule. Danach findet wie gewohnt die OGS statt.

Die Kinder benötigen für das Fußballfest witterungsentsprechende Sportkleidung, die sie bereits anhaben. Bitte geben Sie Ihrem Kind zudem einen Rucksack mit einem Frühstück, ausreichend Getränken und einer Kopfbedeckung mit. OGS-Kinder benötigen Wechselkleidung für den Nachmittag. Bei ungeeignetem Wetter muss das Sportfest leider ausfallen und es findet planmäßiger Unterricht statt. Entsprechende Regelungen finden Sie dann kurzfristig auf der Homepage unserer Schule.

Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Ereignis und bedanken uns im Voraus ganz herzlich für Ihre Mithilfe.

M. Hoppius
i.A. der Schulleitung

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
o Ja, ich helfe gern mit beim Fußballfest am Freitag, den 17.09. und komme um 8.30 Uhr direkt zum BV 04 Fußballplatz (Hans-Böckler-Straße 31, 40476 Düsseldorf). Entsprechend der „3G Regelung“ lege ich der Klassenleitung am Veranstaltungstag einen gültigen Nachweis vor.

_______________________________                                                                      _________________________________
Name der Helferin / des Helfers                                                                                Name des Kindes Klasse