Weitere Hinweise zur Einschulungsfeier

Düsseldorf, 14.08.2021

cari genitori,

nun ist es endlich soweit! Der erste Schultag steht vor der Tür und wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder am Donnerstag, den 19.08.21 bei uns begrüßen zu dürfen.

Nach aktuellem Stand, sind bei der Einschulungsfeier folgende Vorgaben einzuhalten:

1. Jedes Kind darf von maximal zwei Personen begleitet werden.
2. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist erforderlich (OP-Maske oder FFP2-Maske).
3. Mindestabstände sind einzuhalten.
4. Die Rückverfolgbarkeit der Teilnehmenden ist sicherzustellen. Bitte füllen Sie hierzu das angehängte Formular aus.
5. Von Begleitpersonen muss ein max. 48 Stunden alter offizieller Testnachweis (Bürgertest), ein Genesenennachweis oder ein Impfnachweis vorgelegt werden.
Zur Sicherheit aller Beteiligten, empfehlen wir Ihnen, auch Ihre Kinder vor der Einschulungsfeier testen zu lassen (Bürgertest oder Selbsttest).

Um den organisatorischen Ablauf des Tages zu erleichtern und um zügig mit den Einschulungsfeierlichkeiten beginnen zu können, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie das ausgefüllte Formular zur Kontakt-Nachverfolgung bei Betreten des Schulgeländes bereithalten würden. Gleiches gilt für einen Nachweis über ein negatives Testergebnis, eine vollständige Impfung oder Genesung.

Einschulungsfeier Klasse 1A (Frau Lange, Klasse „Irland“)
08:45 Uhr Einlass Eingang Kanonierstraße
09:00 Uhr Beginn der Feierlichkeiten auf dem Schulhof
09:30 Uhr erste Unterrichtsstunde für die Kinder in der Klasse, "Steh-Café" für Eltern
10:00 Uhr Segensgruß von Prashant Baxla (Gemeindereferent der Herz-Jesu-Kirche)
10:15 Uhr Ende der Veranstaltung und Zeit für Fotos
Ausgang Blumenthalstraße

Einschulungsfeier Klasse 1B (Frau Dahmen, Klasse „Schweden“)
10:45 Uhr Einlass Eingang Kanonierstraße
11:00 Uhr Segensgruß von Prashant Baxla (Gemeindereferent der Herz-Jesu-Kirche)
11:15 Uhr Beginn der Feierlichkeiten auf dem Schulhof
11:45 Uhr Erste Unterrichtsstunde für die Kinder in der Klasse, "Steh-Café" für Eltern
12:15 Uhr Ende der Veranstaltung und Zeit für Fotos
Ausgang Blumenthalstraße

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung und wünschen allen Beteiligten einen fröhlichen Einschulungstag und Ihren Kindern einen guten Start in eine schöne und erfolgreiche Grundschulzeit.

cari saluti

Ihr Team der Thomas-Schule