Einschulungsfeier, 19. August

Düsseldorf, 08. Juli 2021

cari genitori,

der erste Schultag rückt immer näher und wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder am Donnerstag, den 19.08.2021, bei uns begrüßen zu dürfen. Vor dem Hintergrund der Informationen, die uns aktuell vom Ministerium vorliegen, darf ich Ihnen mitteilen, dass es weitestgehend bei unseren angekündigten Planungen bleiben kann. Minimale Änderungen gibt es bei den Zeiten und leider wird es, den Umständen entsprechend, auch nur eine kleine Feier sein, mit der wir den ersten Schultag Ihrer Kinder begehen werden. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass jedes Kind maximal von zwei Personen begleitet werden darf. Die gesamte Veranstaltung wird, mit Ausnahme der ersten Unterrichtsstunde, voraussichtlich auf unserem Schulhof stattfinden.

Einschulungsfeier Klasse 1A (Frau Lange, Klasse „Irland“)
08:45 Uhr Einlass Eingang Kanonierstraße
09:00 Uhr Beginn der Feierlichkeiten auf dem Schulhof
09:30 Uhr erste Unterrichtsstunde für die Kinder in der Klasse, "Steh-Café" für Eltern
10:00 Uhr Segensgruß von Prashant Baxla
(Gemeindereferent der Herz-Jesu-Kirche)
10:15 Uhr Ende der Veranstaltung und Zeit für Fotos

Ausgang Blumenthalstraße

Einschulungsfeier Klasse 1B (Frau Dahmen, Klasse „Schweden“)
10:45 Uhr Einlass Eingang Kanonierstraße
11:00 Uhr Segensgruß von Prashant Baxla (Gemeindereferent der Herz-Jesu-Kirche)
11:15 Uhr Beginn der Feierlichkeiten auf dem Schulhof
11:45 Uhr Erste Unterrichtsstunde für die Kinder in der Klasse, "Steh-Café" für Eltern
12:15 Uhr Ende der Veranstaltung und Zeit für Fotos
Ausgang Blumenthalstraße

Bitte denken Sie daran, dass die dann gültigen Hygienevorgaben einzuhalten sind. Nach aktuellem Stand gehören dazu das Tragen von Masken, die Einhaltung von Mindestabständen und die Vorlage eines offiziellen negativen Corona-Testergebnisses bzw. der Nachweis über Immunisierung durch Impfung oder Genesung.

Es tut uns sehr leid, dass wir die Veranstaltung nicht, wie in den Jahren vor der Pandemie, im größeren Rahmen durchführen können, sind uns aber sicher, dass wir Ihren Kindern auch so einen schönen ersten Schultag bereiten werden.

Im Anhang finden Sie die Materialliste für das kommende Schuljahr. Auf postalischem Wege wird Ihnen in diesen Tagen zudem ein Kuvert zukommen, in dem Sie u.a. einen Brief der Klassenlehrerin finden werden.

Im Namen des gesamten Teams der Thomas-Schule wünsche ich Ihnen schöne Sommerferien!

Cari saluti

Stefan Höchst