Elternbrief zum Abschluss des Schuljahres 2020/2021

Düsseldorf, 02.07.2021

Liebe Eltern,
cari genitori,

heute verabschieden wir Ihre Kinder in die wohlverdienten Sommerferien und blicken auf ein herausforderndes Schuljahr zurück, das von Unwägbarkeiten, plötzlichen Wechseln und vielen verschiedenen Vorgaben geprägt war. Die zurückliegenden Monate haben allen Beteiligten viel abverlangt, unseren Kindern, dem Kollegium und auch Ihnen, liebe Eltern. Für Ihre Unterstützung möchte ich mich, im Namen des gesamten Teams der Thomas-Schule, herzlichst bedanken. Ganz ausdrücklich möchte ich auch noch einmal Frau Willms und den Mitgliedern der Schulpflegschaft meinen Dank aussprechen sowie unserem Bücherei-Team, das trotz geschlossener Bibliothek, die Klassen mit gut sortierten Lesekisten versorgt hat.

Auch wenn das Pandemiegeschehen in den nächsten Monaten herausfordernd bleiben wird, sehe ich dem neuen Schuljahr positiv entgegen und hoffe, dass wir uns alle gesund nach den Sommerferien wiedersehen werden. Unseren Viertklässlern wünsche ich auf diesem Wege noch einmal einen guten Start an den weiterführenden Schulen, nette Klassen und viel Erfolg! Wir werden euch vermissen!

Das neue Schuljahr startet am 18.08.2021 für die Klassen 2, 3 und 4. Die neuen Erstklässler beginnen einen Tag später. In der ersten Unterrichtswoche haben die 1. und 2. Klassen jeweils bis 11:30 Uhr Unterricht, die 3. und 4. Klassen bis 12:30 Uhr. Im Anschluss gehen die Kinder nach Hause bzw. in die OGS. Bezgl. der dann geltenden Regelungen und Hygienevorgaben werden Sie gegen Ende der Ferien informiert.

Im Namen des gesamten Teams der Thomas-Schule wünsche ich Ihnen nun einen schönen und erholsamen Sommer! Genießen Sie die gemeinsame Zeit mit Ihren Kindern und besinnen Sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Herzliche Grüße und cari saluti

Ihr Stefan Höchst