Elterninformation zum Halbjahr Januar 2015

Thomas-Schule , Blumenthalstr. 11, 40476 Düsseldorf, Tel. 0211-89 24 68 2, Fax 0211-89 24 68 9

Liebe Eltern,                                                                                                                                                              Düsseldorf, 28.01.2015

Cari genitori,

2015 ist nur wenige Tage alt, doch hat die Thomas-Schule gleich in dem noch jungen Jahr einen ersten Erfolg erzielt: Beim dritten Düsseldorfer Integrationspreis des Lion-Clubs Düsseldorf-Karlstadt konnten wir mit einem sensationellen zweiten Platz glänzen und uns über ein Preisgeld von 2000 Euro freuen. Die Preisverleihung findet am 23.02. statt.

Am kommenden Freitag endet das erste Halbjahr 2014/15. Die Kinder der dritten und vierten Klassen erhalten an diesem Tag ihre Zeugnisse. Der Unterricht endet für alle Schülerinnen und Schüler um 10.45h. Die OGS ist selbstverständlich geöffnet. Um 15.15h führen die Kinder der Musical AG das Musical „Afrika und kein Regen“ in der Aula auf. Sie alle sind zu dieser Vorstellung herzlich eingeladen.

Mit dem neuen Halbjahr kommen auch auf die Thomas-Schule einige personelle Veränderungen zu: Frau Lunte wird auf Wunsch zum 01.02. an eine andere Schule in ihrem neuen Wohnort versetzt. Wir danken Frau Lunte dafür, dass sie mit viel Herz und pädagogischem Gespür die Arbeit an der Thomas-Schule lange Zeit bereicherte und wünschen ihr für die berufliche und die private Zukunft in ihrer neuen Heimat alles Gute. Als neue Kollegin verstärkt künftig Frau Wiethoff unser Team. Sie übernimmt ab kommendem Montag die Klassenleitung der Klasse 1a. Wir heißen Frau Wiethoff in unserer Schulgemeinschaft herzlich Willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Herr Jurko wird zum 01.02. ebenfalls die Schule verlassen. Wir danken ihm für seine große Einsatzfreude als Vertretungslehrer und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Frau Allmendinger gibt auf Wunsch zum 01.02. die Leitung der OGS ab. Zurzeit laufen Bewerbungsgespräche und ich bin sehr zuversichtlich, dass diese Stelle ganz bald wieder mit einer neuen Leitungskraft besetzt sein wird. Auch Frau Allmendinger danken wir für ihr Engagement und wünschen ihr an ihrer neuen Arbeitsstelle viel Erfolg.

Wie Sie sicherlich bemerkt haben, schreiten die Renovierungsarbeiten im Hauptgebäude sichtbar voran. Die Flure wurden mit einer freundlichen Wand- und Deckenfarbe neu gestrichen und die Eingangsbereiche zu den Klassen werden immer bunter. Es freut mich besonders, dass wir damit dem Wunsch unserer Schülerinnen und Schüler nach einer bunteren Schule entsprechen konnten. Nach Freigabe der Haushaltsmittel bin ich zuversichtlich, dass auch die beiden Treppenhäuser noch durch einen neuen Anstrich aufgewertet werden. Ich danke der Bezirksvertretung I und unserer Bezirksvorsteherin Frau Spillner für ihre Kooperation und Unterstützung.

In unserer Fundgrube haben sich wieder jede Menge Fundsachen angesammelt. Von heute an bis kommenden Dienstag liegen diese auf Tischen vor dem Lehrerzimmer aus. Bitte schauen Sie dort nach, sofern Sie etwas von Ihrem Kind vermissen. Alles, was bis zum 03.02.2015 nicht seinen Besitzer wiedergefunden hat, wird in die Altkleidersammlung gegeben. In der kommenden Woche findet, wie bereits angekündigt, unser pädagogischer Tag statt. Ihre Kinder haben daher am Mittwoch, 04.02.2015, keinen Unterricht. Die OGS ist an diesem Tag selbstverständlich geöffnet. Eine gesonderte Information hierzu erhalten Sie durch das OGS-Team.

gez. Christoph Eich

-Rektor-