Informationen zum Distanzunterricht

Düsseldorf, 08.01.2021

cari genitori,

im Folgenden möchten wir Ihnen weitere Informationen zum bevorstehenden Fernunterricht geben.

Das Distanzlernen umfasst sowohl Wochenlernpläne als auch Videokonferenzen. Die Teilnahme ist verpflichtend. Sportunterricht in Distanz ist hinsichtlich der Praxiselemente nicht möglich und findet auf Grund der Vorgaben nicht statt.

Die Arbeitspläne und Arbeitsmaterialien werden am Dienstag, den 12. Januar, an der Schule verteilt. Die Abholung der Pläne erfolgt, für die „A-Klassen“ am Tor an der Blumenthalstraße und für die „B-Klassen“ über den Eingang an der Kanonierstraße. Sollten Sie mehrere Kinder an unserer Schule haben, holen Sie die Unterlagen der jüngeren Kinder bitte zusammen mit denen des ältesten Kindes ab.

Die Abholzeiten für die Arbeitsmaterialien gestalten sich wie folgt:

08:00 – 09:00 Uhr: Klasse 1A und 1B    10:00 – 11:00 Uhr: Klasse 3A und 3B

09:00 – 10:00 Uhr: Klasse 2A und 2B    11:00 – 12:00 Uhr: Klasse 4A und 4B

Erste Lernaufgaben für Montag und Dienstag erhalten Sie von den Klassenleitungen, die Sie zudem über den weiteren Verlauf des Distanzlenerns informieren. Hierbei wird es, den Jahrgangsstufen entsprechend, Unterschiede geben. Der Umfang der Angebote hängt u.a. von personellen Faktoren ab, wie etwa dem Einsatz von Lehrkräften in der Notbetreuung.

Zur Vorbereitung auf die bevorstehenden Wochen, möchten wir Sie bitten, mit Ihren Kindern noch einmal das Einloggen auf Itslearning sowie in der Anton-App zu üben.

Schließlich noch ein Hinweis zu den Zeugnissen: Diese können in der letzten Januarwoche an der Schule abgeholt werden. Genauere Informationen erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Team der Thomas-Schule