Zur aktuellen Situation (07.12. bis 09.12.)

Düsseldorf, 06.12.2020

aktuell befinden sich zwei unserer Lehrkräfte in Quarantäne. Zudem haben sich heute vier weitere MitarbeiterInnen krank gemeldet. In den kommenden Tagen wird daher der Stundenplan nur eingeschränkt umgesetzt werden können. Wir halten Sie ggf. über geänderte Abholzeiten per E-Mail und über die Klassenplegschaftsvorsitzenden auf dem Laufenden.

Bitte achten Sie in den kommenden Tagen noch einmal besonders auf Symptome und schicken Sie Ihre Kinder nur dann zur Schule, wenn diese symptomfrei sind. Damit sich alle am Schulleben Beteiligten so sicher wie möglich fühlen, würde wir es begrüßen, wenn die Kinder bis Weihnachten auch im Klassenraum und am Sitzplatz eine Mund-Nasen-Bedeckung trügen. Selbstverständlich besteht dazu keine Pflicht! Wir wissen, dass das Tragen der Maske anstrengend ist, hoffen aber, dass Sie uns unterstützen, indem Sie dies zu Hause mit Ihrem Kind besprechen. Bitte denken Sie grundsätzlich auch daran, eine "Erastzmaske" mitzgeben.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern noch einen schönen Nikolausabend!

Ihr Team der Thomas-Schule

Düsseldorf, 07.12.2020

gestern haben wir Sie darüber informiert, dass sich im Moment mehrere KollegInnen in häuslicher Quarantäne befinden bzw. krank gemeldet sind. Vor diesem Hintergrund müssen wir den Stundenplan anpassen: Die Kinder haben am morgigen Dienstag (08. Dezember) sowie am Mittwoch (09. Dezember) nur vier Unterrichtsstunden und gehen anschließend (11:30 Uhr) in die Betreuung oder nach Hause. Bitte treffen Sie ggf. entsprechenden Vorkehrungen.

Über den weiteren Verlauf der Woche informieren wir Sie sobald wie möglich.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Thomas-Schule