Unterrichtsfreie Tage am 21. und 22. Dezember 2020

Düsseldorf, 01.12.2020

cari genitori,

der Advent verbreitet in diesen Tagen eine wohlige Atmosphäre in den Räumen unserer Schule und wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit bis zu den Ferien. Auch in diesem Jahr hat uns der Förderverein wieder einen Weihnachtsbaum spendiert, der in den kommenden Wochen von den Kindern geschmückt werden wird.

Ganz herzlichen Dank noch einmal allen, die sich an der Aktion Weihnachtspäckchen für Kinder in Not beteiligt haben. Insgesamt sind 102 Päckchen zusammengekommen, die unsere Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Willms an der entsprechenden Sammelstelle abgegeben hat und nun auf dem Weg nach Bosnien-Herzegowina, Rumänien sowie in die Ukraine sind. Dort werden sie an bedürftige Mädchen und Jungen u.a. in Waisenhäusern und Kliniken verteilt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen, werden die Schwimmbäder und Eishallen leider weiterhin geschlossen bleiben und stehen auch nicht für den Schulsport oder OGS-Angebote zur Verfügung. Damit kann während des anstehenden Lockdowns im Dezember 2020 kein entsprechendes schulisches Angebot stattfinden. Derzeit wird davon ausgegangen, dass frühestens ab dem 11.01.2021 die Einrichtungen für den Schulsport wieder öffnen.

Wie Sie bereits der Presse entnehmen konnten, hat die Landesregierung entschieden, dass an den öffentlichen Schulen in Nordrhein-Westfalen am 21. und am 22. Dezember 2020 unterrichtsfrei sein wird. Einschließlich der Weihnachtsferien wird durch die zwei zusätzlichen unterrichtsfreien Tage der Schulbetrieb zum Jahreswechsel zweieinhalb Wochen ruhen. Daher findet an diesen Tagen in den Schulen eine Notbetreuung statt, soweit hierfür ein Bedarf besteht. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4, deren Eltern dies bei uns beantragen. Der zeitliche Umfang der Notbetreuung richtet sich nach der allgemeinen Unterrichtszeit an den genannten Tagen. Die Notbetreuung von Schülerinnen und Schülern, die auch sonst an Ganztags- und Betreuungsangeboten teilnehmen, umfasst diesen Zeitrahmen. Folgendes Formular ist zu nutzen.

Sollten Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und geben Sie es Ihrem Kind bis Montag, den 07. Dezember 2020 wieder mit in die Schule.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir eine besinnliche und schöne Adventszeit

Ihr Team der Thomas-Schule