Zur aktuellen Lage an unserer Schule

Düsseldorf, 14. Oktober 2020

Liebe Eltern,


turbulente Tage liegen hinter uns. Gleich am ersten Wochenende der Herbstferien wurden wir von zwei Betreuungskräften über ihr positives Corona-Testergebnis informiert. Leider gingen damit Quarantänemaßnahmen durch das Gesundheitsamt einher. Alle betroffenen Familien wurden umgehend informiert und alle nicht betroffenen Familien erhielten eine Mail mit entsprechenden Informationen. Gestern bestätigte uns die Behörde nun einen dritten Fall. Wiederum sind alle Familien umgehend von der Klassenlehrerin und dem Gesundheitsamt kontaktiert worden, das in einem solchen Fall dann die Beratung übernimmt und seine Entscheidungen erklärt. 

Wir bedauern sehr, dass die Ferienzeit, die unsere Schülerinnen und Schüler zur Erholung bräuchten, auf diese Art und Weise startet. Gerade berufstätige Eltern müssen nun sehr kurzfristig ihren Alltag neu organisieren. Die perfekte Lösung für diese neuen Herausforderungen haben wir alle noch nicht. Hilfestellungen zur aktuellen Coronalage in Düsseldorf gibt die Stadtverwaltung online: https://corona.duesseldorf.de/. Dort sind auch die offiziellen Hotlines aufgeführt.

Sollte sich die Situation an unserer Schule weiter verändern, werden wir Sie auf diesem Wege informieren.

Wir wünschen allen Familien alles Gute

Ihr Team der Thomas-Schule

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: